Suche
Suche Menü

Grundstein-Impulse und Gemeinschaftsbildung

Überregional

Vortrag und Seminar Kulturscheune Dietramszell

Grundstein-Impulse und Gemeinschaftsbildung

Mit Corinna Gleide

Der Impuls der Weihnachtstagung, der sich zu Weihnachten zum hundertsten Mal jährt, ist verbunden mit dem Grundstein und der Grundsteinlegung. So individuell der Umgang damit einerseits immer ist, weil er sich in der meditativen Arbeit verwirklicht, so gelingt zugleich der Gesamtimpuls nur dann, wenn „die Herzen zusammenstehen“ können. Vortrag und Seminar werden einerseits Aspekte des Grundsteins und der Grundsteinlegung behandeln; dann wird es aber auch um Gemeinschaftsbildungsprozesse gehen; wie kommt das Ich zum Du und zum Wir? Wie erwacht das Ich am anderen Menschen?

Zeit: Vortrag Fr, 08.12., 19 Uhr; Seminar Sa, 09.12. 10- 18 Uhr

Teilnahmegebühr: Vortrag auf Spendenbasis, Seminar Richtsatz 70 €

Ort: Kulturwerkstatt, Haus Friedel, Ried 5, 83623 Dietramszell

Anmeldung: 08027 9084793; klepper@geist-und-kultur.de