Suche
Suche Menü

Die neue Leuchtkraft der Erde

Wochenendseminar Quellhof

Mit Corinna Gleide

Die Wiederkunft Christi ereignet sich in der menschlichen Seele, wenn diese das Geistige findet und in sich individualisiert. Von da ausgehend ist ein Erwachen und Gestalten im Sozialen möglich. Jesus Christus hat wie urbildlich das Sich-Verbinden eines Menschen mit dem Christus-Geist vorgelebt. Die Gestalten, Figuren und Bewegungen, die dieser Vereinigung von Seele und Geist eigen waren, finden wir in den Evangelien, die wir so lesen und meditieren können, dass diese tiefere Dimension aufscheint. Wiederkunft findet aber auch da statt, wo wir aus dem in uns erwachenden Geistbewusstsein heraus die Natur und die Erde in ihren geistigen Dimensionen wahrnehmen lernen. Im Seminar werden wir von der Geistberührung- und Durchdringung der Seele ausgehen und von dort sowohl zu bestimmten Evangelienstellen, als auch zu Natur- und Jahreslaufmeditationen kommen.

Zugrundeliegend ist die Einsicht, dass unsere ökologische Krise zuallererst eine Krise der Entfremdung des menschlichen Bewusstseins von der Natur und der Erde ist. D.h. aber auch technische Maßnahmen und CO2-Einsparungen werden nur ein Teil der zu treffenden Konsequenzen sein können.

Zeit: Fr30.09. 18 Uhr bis So 02.10. 13 Uhr

Kosten: 240 €/ermäßigt 210 € plus 2 Tagessätze für Übernachtung und Essen (siehe www.quellhof.de)

Ort: Der Quellhof, Wanderstr. 18, 74592 Kirchberg a. d. Jagst, Mistlau

Anmeldung: 07954/ 396; e-post@quellhof.de;